1

Thema: Lenkrad gebrochen...

Hallo zusammen,

wir waren zum ICCCR in Harrogate mit unserem 11CV. Kurz nach der Holländischen Grenze (nach einem Boxenstop beim Ausparken) war ein lautes krachen zu Hören. Unser Lenkrad war einseitig abgebrochen. Offensichtlich eine Nachfertigung die absolut unbrauchbar ist.
So musste ich vorsichtig mit dem gebrochenen Lenkrad nach Harrogate weiterfahren (noch über 300KM) um dort Ersatz zu beschaffen.

Sehr ärgerlich... Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.

2

Re: Lenkrad gebrochen...

Guten Abend Harald,

das scheint kein Einzelfall zu sein! Heinz Scheuer hat mir bereits vor Jahren von diesbezüglich mangelhaften Nachfertigungsqualitäten berichtet. CTA in Zeeland (meine Werkstatt) hat ein gebrochenes Muster ausgestellt. Eine Speiche ist am Übergang zum Kranz abgebrochen.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: Lenkrad gebrochen...

Tja CTA kann ja problemlos ein gebrochenes lenkrad nach wahl ausstellen. Diese firma lies die dinger ja herstellen und vetrieb sie auch.

4

Re: Lenkrad gebrochen...

Ist es so? Dann hätten sie wohl kaum eins ausgestellt..

5

Re: Lenkrad gebrochen...

Ist so. Wurde in der der clubzeitung des TAN ausführlich behandelt.
Die nachfertigung lässt sicht leicht vom org. unterscheiden. Einfach in der fahrtrichtung auf den lenkradkranz drücken. Das ding gibt im gegensatz zum org. nach wie gummi weil der stahlinnering viel zu dünn ist. Nachfertigungsschrott der 1. klasse. Wie halt bei vielen teilen für den TA.