Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1 2 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 1 bis 25 von 28 ]
- Reinhold
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 23.01.2011
Thema: Positionslichter auf den vorderen Kotflügeln
Hallo in die Runde! Zur Fertigstellung meines 15/6 fehlen mir noch zwei Positionslichter für die beiden vorderen Kotflügel. Die Löcher dafür sind beidseitig vorhanden. Leider wurden sie vor dem Lackieren nicht zugeschweißt, dann würde ich auf diese Accessoires verzichten. So aber bin ich auf der Suche... Hat jemand diese Teile überzählig – oder vielleicht einen Tipp, wo ich sie erwerben kann? Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Franken! Reinhold
- Registrierungsdatum: 08.06.2010
Re: Positionslichter auf den vorderen Kotflügeln
- Registrierungsdatum: 18.05.2010
Ich habe welche (französische, neu) aus der Zeit des 11/15er, die perfekt passen würden. Ich muß morgen mal Fotos machen. Gruß, Harald
- Reinhold
- Mitglied
Hallo job-ds, ein sehr guter Tipp! Besten Dank dafür. Beide Anbieter haben ein Teil im Angebot, das optisch recht gut passen müsste. Und hallo DanCit, natürlich wäre mir ein zeitgenössisches französisches Teil noch lieber. Mach doch bitte mal ein Foto und stelle es rein. Und ich im Gegenzug ein Foto von meinem 15/6. Der steht gerade fürs Finish beim Sattler. Bis dann – auch Dir ein dickes DANKE! Reinhold
- Reinhold
- Mitglied
Hallo DanCit, versprochen ist versprochen! Hier das aktuellste Foto meines 15/6. Beim Sattler – direkt vor Beginn der Innenarbeiten. Freue mich auf das Foto der originalen Positionslichter. Aus dem heute total verregneten Franken Reinhold
Hier ein Bild der Positionsleuchten. Hersteller Maly, Frankreich. Originalkarton vorhanden. Die Leuchten sind in Zeitungspapier von 1947 eingewickelt. Gesamtlänge 19 cm, Abstand der Schrauben 10 cm. Schwarz emailliert. Rotes Prisma an der hinteren/oben zum Erkennen der Funktion. Mattweißes Glas mit eingeprägtem Schriftzug "MALY". Gewicht 200 g, also kein billiger Kram. Dichtung dabei. Ich hatte die Leuchten mal für meinen 11er (1948) gekauft, habe sie aber wegen der Blinker an den Kotflügeln, die ich eigentlich wegbauen wollte, nicht montiert. Weitere Bilder kann ich gerne per email schicken. Preis: Faire Offre. Gruß, DanCit
Post's Anhänge P1060670.JPG 138.45 kb, 135 Downloads seit 2012-08-16
- Reinhold
- Mitglied
Bilddatei war scheinbar zu groß. Ich versuche es noch einmal... Reinhold
Perfekt! Da gehören natürlich Positionsleuchten aus der Zeit drauf und keine Feld-Wald-Wiesenleuchten. Versuch es doch sonst mal bei leboncoin.fr. Gruß, DanCit
- Reinhold
- Mitglied
Hallo DanCit, jetzt, wo ich sie gesehen habe, würde ich mich natürlich für Deine Positionsleuchten interessieren. Am besten, Du mailst mir die angebotenen weiteren Fotos – und dann werden wir uns bestimmt einig. Meine Mail-Adresse: info@textinform.de Freue mich auf die Nachricht! Grüße aus Nürnberg Reinhold
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Guten Morgen Harald, guten Morgen Reinhold, auch ich wäre an diesen originalen Leuchten sehr interessiert. Ich möchte fairerweise nun hier nichts hochpokern, aber vielleicht kommt der Handel nicht zustande, daher mag ich mich als Mitinteressent schonmal hinten anstellen.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Holgergeorg
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Hallo Reinhold, die Positionsleuchten von Maly sind sicher erste Wahl. Nur dürfte zu Deinem Auto die verchromte Version besser passen, versuch' doch lieber, die aufzutreiben. Viele Grüße Holger
Dem stimme ich zu. Für Deine Autofarbe müßte man die Leuchten mindestens umlackieren. Willst Du das? Als ich Dir meine Leuchten angeboten habe, bin ich von dem üblichen schwarzen 15er ausgegangen. Ich schicke Dir mal zwei links zu leboncoin.fr mit verchromten Leuchten. Gruß, Harald
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Ja, sehe ich auf jeden Fall auch so. Zu diesem Perlgrausix gehört Chrom! Und mein Radler ist zufällig in passendem Schwarz. (Und seit einigen Monaten arbeite ich allmählich den unerwünschten Strahleglanz des nichtgewünschten Klarlackes ab.)
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
W. Frings schrieb:Guten Morgen Harald, guten Morgen Reinhold, auch ich wäre an diesen originalen Leuchten sehr interessiert. Ich möchte fairerweise nun hier nichts hochpokern, aber vielleicht kommt der Handel nicht zustande, daher mag ich mich als Mitinteressent schonmal hinten anstellen.
Hallo Werner, schick mir bitte Deine email-Adresse. Aerosynth funktioniert nicht. Gruß, Harald
- Reinhold
- Mitglied
Hallo Harald, Danke für Deine beiden Links. Ich dachte, dies sei unerwünschte Werbung und habe sie leider ungeöffnet gelöscht. Würdest Du sie mir bitte noch einmal mailen? Meinen allerherzlichen Dank dafür. Selbstverständlich hätte ich Deine beiden Positionsleuchten sehr gut honoriert und dann nicht in Schwarz verbaut. Sie wären direkt zu meinem Verchromer durchgereicht worden. Mein Fahrzeug ist bis zur letzten Schraube komplett neu aufgebaut worden, da kommt es auf diesen kleinen "Umweg" auch nicht mehr an. Doch dazu ist es ja jetzt wohl zu spät. Kein Problem. Ich versuche also dann mit Deinem Tipp bei der französischen Adresse mein Glück. Sonnige Grüße aus Franken Reinhold
Hallo Reinhold, ich habe die beiden links noch einmal geschickt, dazu einen dritten, der sich auf die schwarzen Maly-Leuchten bezieht, die ich hatte. Das Verchromem der Leuchten hätte sich sicher nicht gelohnt. Die Maly kosten in Frankreich 60 EUR, die verchromten 120 EUR. Für 60 EUR hätte keiner die schwarzen Maly (schwarz emailliert, das kriegt man so gut wie nicht runter, mit Entlacken geht da nichts) verchromt. Kauf besser gleich Chrom. Sehen wir uns mal bei einer CVC-Veranstaltung im LB-8? Ich bin in München. Gruß, DanCit
- Reinhold
- Mitglied
Hallo Holger, Danke für Deine Mühe und die drei Links. Werde mein Glück dort versuchen, wird aber wohl eher erfolglos sein. Die Angebote sind schließlich bereits sechs bis acht Wochen alt. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich neue Angebote?!?!? Schade, dass Deine bereits weg sind. Hat sich also doch einer entgegen seiner Ankündigung munter vorgedrängt... That`s life! Ja, vielleicht führen uns die nord- und südbayerischen Straßen mal irgendwo zusammen. Wenn Dir der hier gezeigte oder ein grauer 15/Six zwischen Nürnberg und München entgegenkommt, gibt es sicher viel über die Königin der Straße zu erzählen. Ich würde mich freuen... Bis dann – und nochmals vielen Dank und alles Gute für Dich! Reinhold
Es hat sich keiner vorgedrängt. Ich habe vermutet, dass die Lichter wegen der Farbe für Deinen 15er sowieso nicht in Frage kommen und habe sie deshalb von mir aus dem anderen Interessenten angeboten. Bei leboncoin.fr tauchen solche Artikel aber immer wieder auf. Versuch es mit "feux aile" oder "feux position". Komm doch zur Herbstausfahrt nach Ingolstadt. Ist ja ungefähr der halbe Weg Nürnberg-München. Gruß, Harald
- Heinz Scheuer
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 19.05.2010
Hallo Dan Cit Harald !!! Es wäre nett wenn Du dich unter der Adresse heinz-scheuer@t-online.de bei mir melden könntest. Es geht um Deine Positionslichter. Vielen Dank Heinz Scheuer
20 Antwort von Roger H. aus S. 12.09.2012 07:31 Zuletzt bearbeitet von Roger H. aus S. (12.09.2012 07:36)
- Roger H. aus S.
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Reinhold schrieb:...gibt es zwischenzeitlich neue Angebote?!?!?
Ja gibt es: www.anciennes.net/annonce.php?n=20367580 MfG Roger H. aus S.
Die Adresse kannte ich noch nicht. Vielen Dank.
- Rompalsky
- Moderator
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Hallo Reinhold, bei leboncoin.fr werden die evtl. gesuchten Positionskeuchten für € 120,00 heute angeboten. Gruß Uwe
- Reinhold
- Mitglied
Hallo Uwe, hallo Roger, war in Urlaub, deshalb erst heute: Herzlichen Dank für die Tipps! Werde mich gleich mal auf die Suche machen. Hoffe, ich kann demnächst Erfolg vermelden. Schönes Wochenende! Reinhold
In leboncoin.fr wird ein schönes Exemplar von Prelac angeboten unter "Accessoire pour Citroën Traction: 2 feux ailes AV".
- Reinhold
- Mitglied
Danke, DanCit, genau da bin ich heute bereits aktiv geworden. Hoffe, dass es klappt. Würde gut passen... Schönen Sonntag in die Runde! Reinhold
Beiträge [ 1 bis 25 von 28 ]
Seiten 1 2 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|