Moin Werner und alle Regenwassergeschädigten,
Werner schrieb:
Insgesamt plätschert es aber bei Gewitterschauern kräftig ins Innere; oben an den Türen, durch die Fensterschächte - insgesamt bleibt der 11-er wohl immer ein lustig luftiger Gangster.
Wo ist nun der Schwach- oder Wassereintrittspunkt ?????
An meiner Traction, Bauj. 1953, war das Problem bei Regen - egal ob stehend oder fahrend - dass die Türverkleidungen durchnässtend. Die Stelle des Wassereintritts konnte nicht lokaliseirt werden. Der Tip eines
Clubkameraden brachte die Lösung:
Kontrolliere doch mal die Regenrinne ob dort evtl. ein "klitzekleiner" Spalt zu erkennen ist. Produktionsbedingt wurde bei der Produktion die Regenrinne unter der Dacheinheit, also zwischen Karosserie und Dacheinheit eingefügt. Hierbei ist dann der Schwachpunkt entstanden, dort kann Wasser, wie folgt, eindringen. Das Regenwasser dringt zwischen Dach
und Regenrinne nach innen, läuft auf die Türen und daran dann hinunter in das Wageninnere, bis es an den Stoffteilen der Tür- und Seitenverkleidungen ( hinten ) sichtbar zu Tage trat.
Also diesen fast nicht erkennbaren Spalt mit schwarzer Dichtmasse durch Auftrag in der Regenrinne abgedichtet und wir fahren nun "trocken".
Vielleicht ist dieser Hinweis für den einzelnen Leidgeprüften hilfreich.
Gruß aus Soltau,
Uwe