1

Thema: 6 Volt - Batterie

Guten Tag,

können 6 Volt Batterien von Motorrädern auch auch für einen Ami 6 verwendet werden?

Grüsse: Michael

2

Re: 6 Volt - Batterie

Wenn die Kapazität ungefähr gleich ist, klar!
Gruß, Ferdi

3

Hallo Ferdi,

ich denke auch das es funktionieren müsste, ich versuche es mal, und stelle dann die Erfahrungen in das Citroen Veteranen Forum.

Grüsse: Michael

4

Das geht definitiv nicht.  Motorradbatterien haben eine Kapazität von 8 bis 10 Ah, der Ami6 dürfte 40 Ah haben. Bei einer Motorradbatterie geht beim ami nicht mal das Licht an.
DanCit

5

Das geht definitiv nicht.  Motorradbatterien haben eine Kapazität von 8 bis 10 Ah, der Ami6 dürfte 40 Ah haben. Bei einer Motorradbatterie geht beim ami nicht mal das Licht an.
DanCit

6

Meine Motorradbatterie hat 35Ah, also man sollte schon schreiben wieviel Ah die Batterie hat die man verwenden möchte.
Lu

Gruß Viktor

7

Hallo Lu,
ich denke du meinst die 12 volt 36 Amp. Guzzi Batterie . Das war tatsächlich eine Autobatterie. Aber wir reden hier über eine 6 volt batterie die max 15 Amp.hatten und da hat DanCit recht,außerdem passen die Polanschlüsse nicht weil sie kleiner als beim Auto sind. Der aufwand lohnt nicht daran herum zu Doktern.
Viel Spaß mit euren Fahrzeugen
wünscht Heinz

8

ja du hast recht, ich war mit dem Gedanken an meiner Guzzi, die hat 12 Volt, genau.
Lu

Gruß Viktor

9

Verstehe ich die nicht ganz unmerkwürdige Mopedbatteriefrage falsch?

AMI 6 kenne ich mit 12 Volt.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

10

Hallo Werner,
erst ab 9/1966 wurden die Fahrzeuge mit 12 Volt Elektrik ausgeliefert.
Dann würde auch die dicke Guzzi V7 Batterie passen.
Gruss Heinz