1

Thema: C4 G Pickup (Utilitaire 800 kg) zu verkaufen

Hallo liebe Leute,

aus persönlichen Gründen (kleine Kinder, Hauskauf, Zeitmangel etc.) habe ich mich entschlossen, meinen Citroen C4 G Pritschenwagen, Baujahr 1932 zu verkaufen.

Der Wagen ist bei autoscout24 eingestellt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215381373

Nähere Informationen zum Wagen gibt's auf meiner Homepage  (Bitte 'runterscrollen!):
http://www.buch-jaenicke.de/fuhrpark.php

Und hier ein Artikel über den Wagen von Ulrich Knaack aus dem Citroen-Jahrbuch No. 3 (FGV-Verlag, ISBN 978-3-9810348-3-7):
http://www.buch-jaenicke.de/fl/presse3/001_krk.pdf

Ich gehe davon aus, dass es ein originaler Utilitaire ist, da er über den verstärkten Utilitaire-Rahmen verfügt.

Verhandlungsbasis sind 14.500,- €

Kontakt:

05231/28847 (AB)
stephanjot(at)aol.com
buchhandlung-jaenicke(at)t-online.de

Gruß aus Detmold,

Stephan Jaenicke
www.buch-jaenicke.de

2

Re: C4 G Pickup (Utilitaire 800 kg) zu verkaufen

Tach Stephan,

Du schreibst u. a.

___kleine Kinder
>>> die weren größer und sich zunehmend mit Stolz an den Olttimern erfreuen.

___Hauskauf
>>>Der Verkauf des Autos rettet in keiner Weise die Hausfinanzierung. ;-)

___Zeitmangel
>>>Zeit kommt mit dem Älterwerden.

___habe ich mich entschlossen, meinen Citroen C4 G Pritschenwagen, Baujahr 1932 zu verkaufen.
>>>So ein Auto ist viel zu schade, um zu verkauft zu werden! Sehr bald wirst Du dieses Auto vermissen. Das wenige Geld ist irgendwann irgendwie irgendwo verronnen ... Aber das Herzblut, das bleibt!

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Hallo miteinander,
mein "Senf" zum Kommentar von W.Frings bezüglich Stephans Verkaufsabsicht: goldrichtig, nichts hinzuzufügen!
Grüsse an alle Tractionisten aus der Alpenrepublik von Franz Xaver.

4

Hallo an alle willigen Oldies-Citroenverkäufer,

wohl dem, was Werner Frings konstatiert hat. Einmal verkauft- ist weg für immer!

Mein 11 CV BN Bj. 1950 hätte auch schon mehrere Male verkauft werden sollen. Gründe: chronischer Geldmangel, Hausbau, viele Kinder, Anliegerkosten, Umbaumaßnahmen etc.....

Ich konnte mich jedesmal gegen den Widerstand meiner Frau durchsetzen.

Jetzt geht es uns besser- die Kinder verlassen so langsam das Haus- und ich bin froh, das ich dem Rat meiner Frau nicht gefolgt bin.

Mein  Ältester (19) ist in der letzten Zeit öfters mit meinem Schätzchen durch`s rheinhessisdche Hügelland gecruist. Ich glaube, an seinem dezenten Grinsen zu urteilen, hat es Ihm eine gewisse Freude bereitet!

Also Stephan: warte mit deinem Verkauf! Dein Zögern wird dich belohnen.

Ein aus Erfahrung sprechender

Achim

5

Hallo Herr Jaenicke,

ein sehr schönes Auto haben Sie da zum Verkauf. Wenn ich nicht schon ausreichend mit Fahrzeugen versorgt wehre (meint meine Frau)....
Ich habe auch eine AC4G welche ich in nächster Zeit Restaurieren möchte. Meine Ac4 hat das Reseverad hinten am Koffer. Ich hätte es aber lieber an der Seite so wie an ihrem Auto zu sehen. Können Sie mir bitte Bilder von der Haltung zukommen lassen und vielleicht auch vom Kotflügel (ist das Rad eingesetzt in den Kotflügel oder steht es darauf). Haben Sie vielleicht auch eine Idee wo ich so jene Haltung bekommen kann?

Vielen Dank über Fotos würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Frank

6

Hallo Frank,

das Reserverad steht in einer Vertiefung im Kotflügel. Es gab diese Variante wohl nur bei bestimmten Karosserieformen, wo die Befestigung am Heck nicht möglich war (Utilitaire, Torpedo, Cabrio etc.), vielleicht auch baureihenabhängig, das weiß ich nicht so genau.

Wenn Sie mir Ihre Mailadresse geben, kann ich bei Gelegenheit ein paar Fotos machen und Ihnen schicken.

Die Halterung des Rades ist möglichweise ein Standardteil, dass auch von anderen Herstellern verwendet wurde. Solche Sachen gibt es häufig bei

www.medidentaschramm.de

Wenn nicht, bei den üblichen Verdächtigen anfragen: Depanoto, Auto4A  etc. Vielleicht hat auch Ulli Louis eine Idee.

Vielen Dank an alle anderen für die Ermutigungen, den Wagen doch zu behalten. In meiner jetzigen Lebenssituation ist es aber sinnvoller für mich, ihn zu verkaufen.

Ich habe auch noch einen anderen Citroen-Klassiker, an dem mein Herz viel stärker hängt...

Gruß,

Stephan Jaenicke
www.buch-jaenicke.de