1

Thema: H-Kennz. Versicherung für 18 Jährige Fahrerin

Hallo Zusammen und vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp: Der Oldtimer hat ein H-Kennzeichen, Versicherungsnehmer der Vater. Die Tochter (18) soll als Fahrer mit eingetragen werden. (Mehr als 10% der Gesamtfahrleistung pro Jahr.) Die Tochter verfügt NICHT über einen auf sie zugelassenen eigenen Alltags PKW. Kann jedoch als eingetragene Fahrein auf ein Alltagsfahrzeug des Vaters zurückgreifen. Kennt jemand von Euch eine Versicherung die das erlaubt? Die Württembergische tut es nicht!(Max 10%) ADAC auch nicht. (Erst ab 23) Danke für Hinweise, viele Grüße, Gabor (Mitglied 6.1)

2

Re: H-Kennz. Versicherung für 18 Jährige Fahrerin

Hallo Gabor !
Dies dürfte wohl auch eine Frage der Prämienhöhe sein.
Versuchs mal bei der Allianz, ich habe da meine Hochzeitsfahrten
zu moderaten Konditionen versichert. Classic Car und ADAC wollten damals auch nicht, Allianz machte es möglich, mein
hiesiger Vers.-Agent hat das über eine Anfrage bei der Zentrale
hinbekommen.
Viel Erfolg & beste Grüße
Dieter

3

hallo Gabor, ich hatte meinen Sohn ab 18 Jahren bei mir mit angemeldet. DEVK - entscheidend war dann die etwas höhere Prämie, Gruß Martin

4

Hallo Ihr Lieben,

meine Oltimerversicherung fragt überhaupt nicht danach, wer mit dem Fahrzeug fährt.Bei "normalen" Versicherungsverträgen ist dies durchaus üblich, nicht aber bei meinem Anbieter der Oltimerversicherung (ist übrigens die Gothaer Allgemeine)

Viele Grüße aus dem Süden

Norbert

5

Norbert schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

meine Oltimerversicherung fragt überhaupt nicht danach, wer mit dem Fahrzeug fährt.Bei "normalen" Versicherungsverträgen ist dies durchaus üblich, nicht aber bei meinem Anbieter der Oltimerversicherung (ist übrigens die Gothaer Allgemeine)

Viele Grüße aus dem Süden

Norbert

Aufgepasst! Im Schadensfall gilt nicht mehr, was der freundliche Vertreter erzählt hat, sondern was im Vertrach steht. Ich kenne einen ähnlichen Fall mit genannter Versicherung, wo die Konditionen aufgrund Fehlberatung schön günstig waren. Das böse Erwachen kam dann..