Hey Joe,
die elektronische Zündung kannst Du vollständig nur beim Hersteller in NL überprüfen lassen. Das ging in meinem Fall zügig un dproblemlos innerhalb einer knappen Woche.
Selbst prüfen kannst Du allerdings die Zündverstellung per Stroboskop. Dazu benötigst Du eine Scala für den Verstellwinkelbereich; ich habe sie mir aus Pappe geschnitten und auf die Riemenscheibe geklebt. (Grundjustierung mit Stift in der 8° Position, den Fixpunkt als Blechpfeil auf die Blechabdeckung für die Getriebeverriegelung geklebt.) So lässt sich der richtige Verstellweg über die Drehzahl und des zusätzlichen Unterdruckwegs prüfen. Kalt oder warm muß die Anzeige annähernd gleich sein.
Einzelne Zündaussetzer lassen sich per Stroboskop aufgrund der schnellen Blitzfolge allerdings kaum erkennen.
Außerdem solltest Du, da die Problematik erst beim heißen Motor auftritt, bei relativ kaltem Motor das Zündungsgehäuse mit einem Heißluft"fön" erwärmen.
Mit Erfahrung und einem geübten Blick lassen sich unsaubere Verbrennungsabläufe mit einer ColorTune-Kerze feststellen.
Ich persönlich hatte die 1-2-3 mehrmals im Visier. Der Fehler lag - abgesehen von einem klaren Totalausfall - immer woanders.
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner