Thema: Zündkerzenwahl
Hallo Schrauber,
hat schon mal jemand Zündkerzen mit mehr als einer Elektrode bei einem 11 D Motor eingesetzt, wenn ja welche Erfahrungen damit?
Grüße aus (dem zur Zeit sehr warmen) Hamburg
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
ZündkerzenwahlCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Zündkerzenwahl Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 8 ]Thema: ZündkerzenwahlHallo Schrauber, Re: ZündkerzenwahlTach Jörg, Zündkerzen mit 2 oder 4 Masseelektroden sind Gleitfunkenkerzen für Funkensicherheit (Katalysator) und Lebensdauer (bis 100.000 km Wechselintervall). Direkte Vorteile bezüglich Leistung bieten sie nicht. Ich selbst setze "iX" Kerzen von NGK mit viel Freude (Kaltlauf, Selbstreinigung) ein. Nach nun 13.000 km in ist noch nicht der Hauch von Elektrodenabbrand zu sehen. Das Thema wurde vor gut 1 oder 1 1/2 Jahren hier diskutiert, mußt mal die Suche bemühen. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: ZündkerzenwahlIch habe seit einem Jahr die gleichen Zündkerzen wie Werner drinnen. Bzgl. Laufverhalten habe ich keine durchschlagende Unterschiede zu konventionellen (sauberen und einwandfreien) Zündkerzen festgestellt. Aber die Selbstreinigung und der fehlende Abbrand garantieren jederzeit saubere Zündkerzen mit korrrektem Kontaktabstand. Und das angeblich über 100.000 km. Dafür kostet der Satz 50 EUR. Re: ZündkerzenwahlGuten Tag Werner, Re: ZündkerzenwahlHallo Franz Xaver, nimmst Du diese: NGK BP6 HVX ohne Entstörwiderstand. Die sind nicht mehr einfach zubekommen aber bei Motorradhändlern wirst Du Glück haben. Re: ZündkerzenwahlHallo tractionist, Re: ZündkerzenwahlHallo TA-Schrauber! Nachdem ich meine EYQUEM-Zündkerzen aus Altersgründen ausrangiere habe ich nach intensiver Lektüre des Forums die hier von den Meisten empfohlenen NGK BP6HVX gekauft. Frage: Welchen Elektodenabstand empfehlt ihr für diese Kerze? Danke für ein Feedback im voraus :-) Gruß ATHISI Re: Zündkerzenwahlmoin, Beiträge [ 8 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Zündkerzenwahl |