1

Thema: CV11 bl

Hallo Freunde
Seit 4 Wochen Besitze ich  einen CV 11 bl
Sehr genau lese ich eure Beiträge und die sagen  mir
"du bist nicht allein"
Ich war mit dem Wagen noch nicht auf der Straße,aber das wird sich sicher bald ändern.
Welche Ersatzteile brauche ich in meinem Kofferraum ?

micha

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_0688.JPG 1.23 mb, 143 Downloads seit 2012-02-19 

2

Re: CV11 bl

Schönes Foto, schönes Fahrzeug !
Ersatzteile wohl weniger, aber Kühlerwasser, Öl und 5 l Benzin
können nicht schaden. Bei allen meinen Pannen in 5 Jahren hätten
mir Ersatzteile auch nichts genützt ! (Antriebswelle, Getriebe-
schaden, Frontscheibe, Kabelbrand) Gutes Werkzeug wäre noch
wichtig ! Ansonsten viel Spaß und gute Fahrt !
Beste Grüße
Dieter

3

Moin Michael,
auf meiner längsten Reise nach Süditalien hatte ich fast den Kofferraum voller Ersatzteile, das war aber 1991 und der Ersatzteilmarkt war noch nicht so ausgeprägt wie heute. Es ging aber nichts kaputt. Zu meiner Zeit im CVC stellte ich immer wieder fest, daß zu Treffen, Ausfahrten ein paar 11 CV Besitzer ihre Fahrzeuge wärend dieser Treffen günstig durch die Schrauber reparieren ließen. Factum: Eingut gewarteter Traction geht kaum kaputt, wenn er eine gute Wartung erfährt. Die Telefonnummer Deines Vertrauenshändlers solltest Du im Gepäck haben, für schnelle Ersatzteilversorgung und die Nummer eines Automobilclubs für größerere, vor Ort irreparable Sachen.
Des weiteren eine gute Arbeitsleuchte und einen Werkzeugkoffer für kleinere Reparaturen.
Grüße aus Hamburg

4

Hallo Michael!

Schön, dass auch Du Dir ein so wunderbares Auto zugelegt hast. Nachdem ich bereits früher eine ganze Reihe von Citroens verschiedener Baureihen und Typen gefahren habe bin ich nun selber seit 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer einer TA. Eionfach wunderbar!

Ich wohne am Niederrhein, also gar nicht so weit weg von Dir. Vielleicht sollten wir mal in Kontakt bleiben zwecks Treffen, Plausch und ein wenig Fachsimpeln...? Bei Interesse meldest Du Dich am besten per Mail bei mir, ok? athisi@web.de.

Gruß Matthias

5 Zuletzt bearbeitet von Plattfuss (21.02.2012 19:33)

Moin,

zum Thema "Mitnahmesortiment": ausser dem Kerzenschlüssel habe ich unterwegs noch nichts beim 11CV BL gebraucht. Aus mehreren Jahrzehnten Alltagsbetrieb mit alten Autos (Llloyd LP 600, Brezelkäfer, ID 19, DS 19, div. Enten, Porsche 356, etc) hat sich bei mir das folgende Standardsortiment für den Traction-Kofferraum ergeben:

2 komplette Sätze Glühlanpen, Satz Zündkerzen, Kontakt-Spray, StartPilot, Keilriemen, Zündkerzenschlüssel, Ratsche mit Nüssen 6-19mm, (mindestens 6-13), Spannungsprüfer/Multimeter (E-Messmittel),  Satz Gabel-/Ringschlüssel, Satz Schraubendreher, Wapu-Zange, Kombizange, Seitenschneider, Schweizer Offiziersmesser oder Leatherman (keine billigen Nachbauten!), E-Kabel, Lüsterklemmen, vernünftiger Hydraulikwagenheber, Unterlegkeil, (LED)-Hand- bzw. Kopflampe, ggf. ReifenPilot (Reparaturset) 2 l Motoröl, 5 l Benzin, im Winter 1 l Kühlerfrostschutz, 6-V-Ladegerät (!). Von meinem Vorbesitzer habe ich noch je einen Bowdenzug für Anlasser und Gas übernommen und einen kompletten Vergaser-Reparaursatz, Reparatur-/Wartungshandbuch bzw. alle Handbücher entweder im Original  oder alle relevanten Dokumentationen auf dem iPad oder Netbook. Wichtig: Telefonnummer eines sachkundigen Clubfreundes.

Ich hoffe, dass das alles, wie bisher bei mir,  nicht gebraucht wird - for the rest: see  Murphy's Law...

Grüßles

Rolf

6 Zuletzt bearbeitet von Friedrich (21.02.2012 19:43)

Bei mir hat sich außerdem ein Ersatzvergaser bewährt, und eine Benzinpumpe. Ein guter Text dazu ist auch dieser:

http://www.tractionavant.ch/
Berichte/Reisetips/reisetips.html

Herzlich Friedrich

7

Hallo Micha,
die Erahrung hat gezeigt, dass die heute erhältlichen Vergaser-(Nachbauten!) nicht die optimalsten sind. Daher mein Vorschlag:
Versuche einen alten, gebrauchten originalen Vergaser aus einer Traction - das ist sehr wichtig ! - zu erwerben und diesen dann bei einem Vergaserspezialisten, z.B. R. Tyler, Bergstr. 22, 31789 Hameln, Fon05151-62480, www.bobs-services.de, aufarbeiten zu lassen. Die Kosten sind zwar gut höher als die eines Nachbauvergasers, aber dieses Teil läuft dann zur Freude auch.
Gruß Uwe

8

Danke für die ausfür-
lichen Beschreibungen.
Werde gleich meinen
11CVBL nachrüsten.
Suche noch 11CV-
Freunde in Bremen
oder Umgebung.
Gern südlich von
Bremen.
Es gibt immer Fragen.
Meine HandyNr.
01717060430

9

Hallo Pepper,

schau doch mal bei unseren Sonntagstreffen vorbei - oder kennst Du unsere LB 2-2 Truppe schon? Da kannst Du Tractionisten aus Bremen und Umzu kennenlernen.

Das nächste Mal treffen wir uns am 1. Mai in Tedinghausen. In diesem Jahr direkt vor dem Schloß - als Sonderpräsentation.

Wenn Du mit dem 11er kommst, kurz bei Werner Stender anmelden:
Fon: 04294/1652
E-Mail: wernerstender@online.de

Im Juni machen wir dann am 17.6. eine Tour zum Spargelessen in die Nähe von Suhlingen. Alles in Deiner Nähe. Siehe auch die Treffentermine des LB 2-2 hier auf diesen Internetseiten.

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol CVC-Juni Treffen.pdf 888.23 kb, 486 Downloads seit 2012-02-23 

10

Moin,

und dann noch das hier: (siehe Anlage)

Grüßles
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol ADAC-Liste.jpg 163.5 kb, 146 Downloads seit 2012-02-23 

11

Danke für die schnelle
Antwort.
Peter, ich habe gerade
eine E-mail an W.Stender
geschickt. Wenn er sich
nicht meldet, ruf ich
ihn an.
Ich bin am 1. Mai dabei.
Das wird die erste längere
Tour. Wir sind erst seit
Dezember ein Paar.
Freu mich auf einige
Tractionisten dort.
Es gibt bestimmt viel
zu erzählen.
pepper_5

12

Unterbrecher, kondenser und zündkerzen. Mehr brauchts nicht.