Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 17 ]
1 Thema von tfl 27.01.2012 13:43 Zuletzt bearbeitet von tfl (27.01.2012 17:54)
- Registrierungsdatum: 27.01.2012
Thema: Frischling bzw. neues green horn
Guten Tag, bin seit gerade neues Mitglied in eurem Forum. Ich habe noch keinen 11 Traction. Deshalb habe ich kaum Ahnung und deshalb bin ich hier. Bin aber scharf darauf einen zu besitzen. Da ich in Frankreich wohne, dürfte die Beschaffung das kleinste Problem sein. Ich hätte gern einen Legère, das Radmodell. Nun zu meinen Anfängerfragen: a) kann man das Auto motormäßig mit überschaubarem Aufwand, umrüsten, dass es weniger Sprit frisst und etwas mehr Schmackes hat? b) gibt es jemanden, der soetwas gut bzw. professionell macht? c) ist das Auto einigermaßen alltagstauglich? Zur Erklärung, ich fahre seit ca. 12 Jahren einen Lotus Elise Mk.I, als Alltagsauto, bin also, was Alltagstauglichkeit anbelangt, nicht gerade verwöhnt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die gewünschten Infos liefert. Und bedanke mich schon mal im Voraus. Bonne route tfl
- vilebrequin
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 12.05.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Ayo tfl, naja, sagen wir mal so... Ein Gangster ist eigentlich nicht so der Oldie, der gerne motormäßig aufgeblasen wird, denn: c) der ist absolut alltagstauglich! Machen wir mal Abstriche beim Transport klebriger Kleinkinder oder stinkender Riesenhunde, und Streusalzpampe ist tödlich, klar. Aber sonst geht da nahezu alles mit zu machen! a) Was ist überschaubar für Dich? Mit genügend Durchhaltewillen kannste da bestimmt auch 'nen VW-TDI 'reinstopfen. Wäre aber nicht mehr ganz sooo original. Du kannst aus dem originalen Perfomotor 'nen 11D bauen, dann zerren da vorne 60 PS. Und damit ist man nach meiner Meinung echt gut motorisiert. Verbrauch so 9- 10 Liter. Davon kommste aber nicht weg, es sei denn siehe oben. Das höchste der Gefühle wäre ein 75 PS- ID-Motor. Das wird öfter mal gemacht, ist aber nicht verbrauchssenkend. Mehr Pferde wollen mehr Hafer. b) Keine Ahnung... Eher nicht. Gibt da keinen Markt für. Salut Rolf
- Friedrich
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Bongschur, tfl. Schon mal eine Légère gefahren? Ich finde, daß bei den Tractions die gefühlte Geschwindigkeit höher ist, als man bei den 56 Pferdchen des Perfo-Originalmotors (des Radmodells) denken sollte: Der tiefe Schwerpunkt, der Vorderradantrieb, die direkte Lenkung, die Spitzen-Straßenlage sorgen für Fahrspaß. Das alles ist zwar für einen Lotusfahrer nichts Neues, aber in dem neuen (alten) Ambiente prophezeie ich Dir, daß Du die Kosten fürs Aufdonnern wirst sparen wollen. Wie nannte ein Kritiker einer englischen Autozeitschrift die Légère vor 60 Jahren?: »Everyman’s Bugatti«. Vor allem auf Landstraßen wirksam, vor allem auf schmalen. Tractionnement, Friedrich
Post's Anhänge Traxe.jpg 139.65 kb, 157 Downloads seit 2012-01-28
- Registrierungsdatum: 18.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Schönes Bild, Friedrich. Habe ich mir gleich als Dektop-Hintergrund installiert. So ein Bild muß ich aus meinem 11er auch mal machen. Danke und Gruß, Harald
- Registrierungsdatum: 26.01.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Tja, was soll man / ich mehr dazu sagen als es Rolf schon getan hat. Ich habe vom 2CV angefangen schon so einiges an Citroëns gefahren. Ok, die DS 23i war da dynamisch gesehen sicher das Highlight und so gesehen kein Vergleich mit einer Traction Avant. Seit knapp zwei Jahren habe ich nun selber eine TA - und was soll ich sagen: Es ist das absolute Kult-Auto! Also von meiner Seite aus gibt es keinerlei Bedürfnis nach mehr "Power" oder ähnlichen "Spiränzchen". Wenn Du an eine TA denkst, dann investiere lieber etwas mehr in einen guten Erhaltungs-und Pflegezustand - aufpimpen kann man die alten Damen ohnehin und je nach Geschmack und Geldbeutel nahezu beliebig. Und wenn Du Dir die div. Bilder von entsprechenden TA anschaust (ein Foto von meiner Dame Blanche anbei) dann denkt man sicher an alles Mögliche - nur eben nicht ans Motor-Tuning, oder (und Oldi-Rallys kann man auch mit 56PS fahren ...) Schönen Abend und ein ebensolches Wochenende. Matthias
- W. Frings
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo Traction-Bildchen-Sammler. <<<Schönes Bild, Friedrich. Habe ich mir gleich als Dektop-Hintergrund installiert. So ein Bild muß ich aus meinem 11er auch mal machen.>>> Vom Bildermachen habe ich etwas Ahnung und steuere auch eines aus meinem Unfrisierten bei.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Friedrich
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Wie nett ... dann sind hier dieses Bild und noch einige weitere Pseudo-Höllenritt-Bilder von der letztjährigen Fahrt Kassel-Cornwall-Kassel in hoher Auflösung. (Ging nicht, also als Link:) http:www.kassel-mulang.de/download/Traxen.zip
- Plattfuss
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 02.12.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Moin, anbei noch ein Bildchen, fast in schwarz/weiß... Grüßles Rolf
- pepper_5
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 04.12.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo,ich habe auf Grund des Fotos mit den Schwänen sofort die Zuslassungs- stelle überzeugen können und habe das Nummernschild an der Stelle genehmigt bekommen. Danke dafür. Suche noch ein Foto für die Lösung vorne. Danke
- MarioKöln
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Meines Wissens nach ist 123 ignition hilfreich um den Benzinverbrauch zu drosseln. Allerdings habe ich weder Erfahrung noch eine Idee wieviel das ausmacht http://www.123ignition.nl/
11 Antwort von Frank Lengers 29.03.2012 09:31 Zuletzt bearbeitet von Frank Lengers (09.04.2012 16:41)
- Frank Lengers
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo pepper_5, meinst du das "geschwungene" Kennzeichen vorne, das kannst du in Hannover über die Firma Sievers beziehen. (www.autoschilder-sievers.de) Die haben ein sogenanntes "Citroenkennzeichen" im Programm, das vorne leicht gebogen ist und gut zum Radmodell passt! Gruß Frank Lengers
- pepper_5
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 04.12.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo Frank, danke für Deine Antwort, werde mich mit der Fa. in Verbindung setzen. Suche noch ein Foto mit dem zugelassenen Kennzeichen. Habe da mit meiner Zulassungs- stelle probleme. Der Kreis Diepholz ist da komisch. Würde mich über Erfahrungsbericht und Foto freuen. Grüße pepper_5
13 Antwort von Frank Lengers 09.04.2012 16:10 Zuletzt bearbeitet von Frank Lengers (09.04.2012 17:21)
- Frank Lengers
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo Pepper_5, bei mir gab es bei der Zulassungsstelle nicht das geringste Problem, ein entsprechendes Foto hat gereicht, um die südpfälzische Behörde zu überzeugen, ich würde meinen, dass das auch im nördlichen Niedersachsen der Fall sein sollte! Anbei noch ein Foto meines zugelassenen Autos Schöne Grüße und noch erholsame Osterstunden! Frank Lengers
- pepper_5
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 04.12.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo, ich bin fast am Verzweifeln. Bin mit 2 Frontfotos mit ge- bogenen Nummern- schildern zur Zulassunjgs- stelle. Die Fotos wurden eingescant und zum Landrat nach Hannover geschickt. Der sagte unterzögern zu--- aber mit einem Einzel- gutachten vom TÜV. Der TÜV konnte sich das garnicht vorstellen. Es müsse eine gute Begründung dafür her. Das Gutachten kostet 120,-€.Dann die kosten für die Zulassungs- stelle und dann noch das Nummernschild. Da kommen schon einige Euro´s zusammen. Zweifel ein wenig, ob ich es mir leisten sollte.# Ist ja nur das vordere Nummernschild an meinem BL. Hatte das Gutachten von einem anderen Tractinisten dabei. War von 2005.Wollte keiner der o.a. Stellen sehen. Grüße pepper_5
- pepper_5
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 04.12.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
Hallo tfl, ja, Ihr im Süden der Republik. Da gehen die Prüferuhren noch etwas anders. Hier sind die TÜVís schnell bei der Staßen- verkehrsordnung.Nur keinen Fehler machen. Na, schaun wir mal wie es weitergeht. Danke für den Er- fahrungsbericht. Grüße pepper_5
- pepper_5
- Mitglied
- Offline
- Registrierungsdatum: 04.12.2011
Re: Frischling bzw. neues green horn
TA 11 BL 1950 Wer kann helfen???????? Gestern auf gerader Landstraße, kein knacken oder ähnliches. bei ca 80 km/h plötzlich 60, 40, 20, ... runterschalten 2.Gang, keine Reaktion. Motor lief normal. Stillstand an der n.Kreuzung. 1.Gang eingel. Keinen cm bewegt. Schnell waren 4 Männer zum schieben da. Über die Kreuz. auf Grünstreifen.Gemeinsam geschaut. Motor lief einwandfrei.Kupplung nicht.Schaltgestänge funktionierte auch. Optisch nichts kaputt. Gang konnte eingelegt werden.Kupplung zeigte keine Reaktion. Wagen in Vorgarten geschoben.Auf Rasen und im Motorraum waren leichte Ölspuren. Wer kann helfen. Danke pepper_5
- Registrierungsdatum: 18.05.2010
Re: Frischling bzw. neues green horn
Ich habe das Kennzeichenproblem bei meinem 48er BL gelöst wie auf dem Bilder sichtbar. Vorn kam es mir vorrangig darauf an, den Schwung der Stoßstange sichtbar zu erhalten. Solche vorn seitlich angebrachten Kennzeichen hat es in den 30er bis 50er Jahren in Deutschland durchaus gegeben, z.B. bei Opel. Keine Mehr- oder Sonderkosten bei TÜV und Zulassung. Gruß, Harald
Beiträge [ 17 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|