Thema: LebensDauer 11 CV - Pignon (=Ritzel=AntriebsKegelRad)
Aus professionellen RissPrüfungen welche über einen ZeitRaum von 10 Jahren an einbaubereiten Pignons durchgeführt wurden, lässt sich ableiten, dass bei jeder Dritten 11er-Dame das Pignon angerissene Zähne oder schon eine ZahnLücke hat.
Ich arbeite an einem Technischen Bericht zum Thema "ErmüdungsAnrisse und DauerBrüche bei 11er-PignonZähnen. Der Bericht beantwortet, warum die Anrisse entstehen und was man dagegen tun kann.
Ich möchte die LebensDauer (km-Stand bis Anriss oder Bruch) der 11er-Pignons einkreisen/ermitteln; daher diese Umfrage. Die meisten 11 CV-Halter werden dazu nichts aussagen können. Meine ZielGruppe 1 sind diejenigen 11er, bei denen der km-Stand beim Pignon-ZahnSchaden am ersten (Original)Getriebe bekannt ist. Meine ZielGruppe 2 sind diejenigen 11er, welche mit dem ersten, unrevidierten Getriebe im FahrBetrieb sind.
Bitte nur kurze Antworten ohne RäuberGeschichten, z.B:
BL 1947 125000 km ZahnBruch Hans Muster (ZielGruppe 1)
B 1953 93000 km o.k. Emma Beispiel (ZielGruppe 2)